Grafenschloss Diez

schloss_diez_djh

Willkommen in der Jugendherberge Grafenschloss Diez.

Wir haben uns nach der langen Herbst- und Winterpause richtig gefreut, wieder auf Tour zu gehen. Unseren Auftakt haben wir im Schloss Diez an der Lahn verbracht.

Es stand wieder viel auf dem Programm. Da ich erst im Sommer letzten Jahres die Buchung vornahm, mussten wir feststellen, dass man sogar in den Jugendherbergen sehr früh buchen sollte. Ich denke mir, das der Komfort und die Leistungen immer mehr Familien davon überzeugen, einen Kurzurlaub in einer der Jugendherbergen zu verbringen. Wir waren daher nur 4 Tage auf dem Schloss und sind am Montag auch schon nach dem Frühstück los.
Ein Diezer Stadtcache und auch ein Limburger Altstadtcache haben uns beide Städtchen sehr eindrucksvoll nähergebracht. Man braucht keine Stadtführung, sondern nur ein GPS-Gerät, ein wenig Suche im Internet und schon hat man das fertige Programm für eine Woche Urlaub.
Wie jedes Jahr haben wir uns auch unsere Sommerstation angeschaut: Burg Altleiningen im Norden des Pfälzer Waldes.

Auf dem Schloss waren wir im 3. Obergeschoss, Zimmer Nr.309 untergebracht. Wir genießen jedes Jahr aufs Neue den Standard unserer Unterkunft mit Dusche und WC auf dem Zimmer.
Wir hatten einen eigenen Tisch, die Halbpension mit Frühstück und Abendessen ließ wie immer keine Wünsche offen und der gemütliche Ausklang am Abend im Bistro beim Kartenspielen werden uns sicher ewig in Erinnerung bleiben.

Wie gewohnt, an dieser Stelle möchten wir Euch wie immer unser Wochenprogramm mitteilen…

Jugendherberge Grafenschloss Diez vom 6.4.2009 – 10.4.2009

Montag 6.4. (Diez-Tag):
Anreise zum Schloss Diez
Geocaching: Hexenhaus-Cache (Wegpunkt: GCGMXQ)
Geocaching: Diezer Cache (Wegpunkt: GC1912Y)

Dienstag 7.4. (Limburg-Tag):
Geocaching: Blücher Schanze (Wegpunkt: GCV4TA)
Geocaching: Limburg – historische Altstadt (Wegpunkt: GCH89A)
Cineplex-Kino Limburg: Die drei ??? – Das verfluchte Schloss

Mittwoch 8.4. (Burg Altleiningen-Tag):
Geocaching: Am Rande des Abgrunds (Wegpunkt: GC173N9)
Jugendherberge Burg Altleiningen (Sommer 2009)

Donnerstag 9.4. (Stadt-Wiesbaden-Tag):
Geocaching: Keiner Stollen (Wegpunkt: GCKXYH)
Geocaching: Burgruine in Hohenstein (Wegpunkt: GCHRBR)
Geocaching: Der Ausbruch (Wegpunkt: GC117KM)
Stadtbesichtigung Wiesbaden: Thermine

Freitag 10.4. (Abreise-Tag):
Geocaching: Für wessen Leiche steht… (Wegpunkt: GCX7TY)
Rückreise nach Bergheim

Reisemelodie: MFSB – K-Jee

Nähere Informationen:
Homepage der Jugendherberge Grafenschloss Diez.